Wer ist eigentlich Jule?

 

  • im Jahre 1982 bekam ich den Namen Juliane, was jedoch aus sprachökonomischen Gründen schnell zu einem Jule verkürzt wurde
  • ich mag ziemlich viele Dinge! Meine Kids, Hund und Katz, farbenreiche Tattoos, Wälder, Wiesen, Weiten, gutes Bier, laute Musik und lautes Lachen, reichlich Literatur, bedingungslose Ehrlichkeit und ganz besonders die Sprache, ihren Klang und die Möglichkeiten, die sie uns eröffnet, unsere ungezählten Emotionen in Worte zu kleiden
  • studiert habe ich deshalb Germanistik und Philosophie an der Universität Erfurt (mit dem Abschluss Magistra Artium im Jahr 2012)
  • um den Menschen, die in der schmerzlichen Situation der Trauer sind, näher sein zu können, habe ich zudem 2014 eine Hospizbegleiterausbildung gemacht, die mich so Vieles über das Leben und seine Endlichkeit gelehrt hat
  •  und so bin ich seither als freie Dozentin und Rednerin in Thüringen unterwegs und sammle Geschichten, die zu Reden werden...